Kulturkramkiste

Blogcast rund um Kulturkram und Allerlei aus meiner persönlichen Kramkiste
Familiengeschichten | Podcast

KK 0001 – Die Taschenuhr


Die Taschenuhr meiner Urgroßmutter Johanna
Dauer: 0:06:40

Ich erzähle dir die Geschichte der Taschenuhr meiner Urgroßmutter Johanna. Begleite mich auf Zeitreise und erfahre etwas über die Geschichte meiner Familie.

zeit (1) taschenuhr (1) 19. Jh. (1) 20. Jh. (1) familie (2) geschichte (4)


 

Eine Taschenuhr zeigt uns die Zeit an, aber sie begleitet uns auch durch die Zeit. Meine Urgroßmutter Johanna hat sie durch bewegte Zeiten begleitet, durch Glück und Leid, durch Verlust und Trauer, durch ein ganzes Leben und darüber hinaus. Geblieben ist ein Familienerbstück und Erinnerungen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie weiter:
Am Wasser

Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser Am Wasser...

Schließen

Vorherige Einträge Box ist möglich durch upPrev plugin.