Kulturkramkiste

Blogcast rund um Kulturkram und Allerlei aus meiner persönlichen Kramkiste
Gesellschaft | Podcast

KK 0005 Wohnen in der DDR


Wie wir in der DDR wohnten - Erinnerungen an meine Kindheit
Dauer: 0:29:48

Eine kleine Zeitreise führt zurück in die 60-er, 70-er und 80-er Jahre der DDR. Ich gebe anhand der Wohnsituation meiner Familie einen Einblick darüber, wie wir damals in der DDR wohnten.

wohnen (1) DDR (1) familie (2)


Shownotes:

https://www.planet-schule.de/wissenspool/alltag-in-der-ddr/inhalt/hintergrund/wohnen.html

http://www.mdr.de/damals/archiv/wohnverhaeltnisse100.html

https://www.stadtundland.de/Service/Museumswohnung.php

Eine Wäschemangel (Wäscherolle)

Mangle in Zaschendorf, Germany

Ein alter Badeofen

 Badeofen big

Die erwähnte Folge beim Staatsbürgerkunde-Podcast:
http://www.staatsbuergerkunde-podcast.de/2013/08/10/sbk025-wohnen/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie weiter:
Meine Heimatstadt Altenburg

Zu Hause bin ich in Altenburg. Dem ein oder anderen ist Altenburg sicher ein Begriff als “Skatstadt”. Aber die über...

Schließen

Vorherige Einträge Box ist möglich durch upPrev plugin.